Retoureninformation für den Endkunde:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

leider kann es auch bei uns einmal vorkommen, dass die Ware defekt, ein Fehler bei der Lieferung passiert oder sie gefällt Ihnen einfach nicht.
Wir entschuldigen uns schon jetzt für die Unannehmlichkeiten und werden alles im Rahmen unserer Möglichkeiten unternehmen um Ihr Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten.

Sie wünschen eine Rücksendung, das Geld zurück oder eine Ersatzlieferung? So einfach geht’s:

  • Drucken Sie sich unser Retourenformular unter Retourenschein als PDF aus und füllen dieses bitte vollständig aus.

  • Bitte legen Sie den ausgefüllten Retourenschein und eine Rechnungskopie  dem Retourenpaket bei

  • Bitte fordern Sie per E-Mail unter retoure@els-licht.de eine DHL-Paketmarke bei uns an, wir senden Ihnen dann eine Paketmarke per Mail zu

  • Drucken Sie die gesendete Paketmarke aus und bringen es auf Ihrem Retourenpaket an

  • Das Retourenpaket können Sie nun kostenfrei in Ihrer DHL-Filiale abgeben

  • Nach Eingang / Prüfung der Ware, erstatten wir Ihnen das Geld oder tauschen die Ware aus 

Diese Vorgehensweise ist keine zwingende Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufs- oder Gewährleistungsrechts.